Alle Events & Neuigkeiten auf einen Blick


GlühweinAbend auf dem Gutshof

Zur Einstimmung auf die ruhige Jahreszeit veranstalten wir am Sonntag, den 5. Dezember ab 16 Uhr einen Glühweinabend vor der Galerie auf dem Gut Deutsch-Nienhof. Gegen die Kälte wird es Glühwein und ein gemütliches Feuer und für den Hunger kleine süße und herzhafte Leckereien geben.

 

Für das leibliche Wohl

  • Glühwein aus hofeigenem Rotwein
  • Apfelpunsch aus eigenem Anbau
  • Waffeln und andere Köstlichkeiten

Hofeigene Produkte zum Kauf

  • Wein
  • Balsamico
  • Apfel-Quitte Saft
  • verschiedene Gelees
  • kleine Holzartikel

Zur besseren Planung würden wir uns über eine kurze Anmeldung freuen:


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Dressurlehrgang mit Jennifer Herzog am 26. & 27. Februar in unserer Reitanlage auf dem Gut Deutsch-Nienhof


Shropshire Lammfleisch

Für unsere Lammfreunde haben wir wieder einen Leckerbissen. Freut Euch auf einen leckeren Braten, auf eine Keule oder auch zarte Koteletts. Natürlich bio und von unserer alten Schafrasse, den englischen Shropshire-Schafen. Außerdem habt Ihr bei unseren Frischfleischpaketen die Möglichkeit Hackfleisch und Bratwürste hinzuzulegen. Die Pakete haben ein Gewicht von ca. 4kg und können wie beim letzten Mal entweder am Samstag, den 20. November zwischen 16 und 18 Uhr direkt auf dem Hof abgeholt werden oder bequem per Go Express nach Hause geschickt werden. Die Vorbestellung läuft über den Online Shop von nahturpur. Dort habt Ihr jetzt die Möglichkeit Euch ein Paket von den nur 25 verfügbaren zu sichern!


Glühwein Abend auf dem Gutshof

 

SAVE THE DATE

Zur Einstimmung auf die ruhige Jahreszeit veranstalten wir am Sonntag, den 5. Dezember einen Glühwein-Abend vor der Galerie auf dem Gut Deutsch-Nienhof. Gegen die Kälte wird es Glühwein und ein gemütliches Feuer und für den Hunger kleine Leckereien geben. Weitere Infos folgen in Kürze!


Artikel im Naturland Magazin online

Es ist ein sehr spannender Artikel über das Weingut Deutsch-Nienhof im Magazin-N erschienen, dem Online Magazin von Naturland für nachhaltiges und genussvolles Leben.



Weinlese 2021

Auch in diesem Jahr war es wieder spannend. Das wechselhafte Wetter hat es uns nicht leicht gemacht den passenden Zeitpunkt für die Weinlese abzupassen...die Trauben sollten natürlich noch die spätsommerlichen Sonnenstrahlen einfangen und dennoch nicht zu lange bei Dauerregen ausharren bis zur Ernte. Letztendlich hat es gut geklappt und der Zeitpunkt war richtig. Die roten Trauben hingen üppig und sehr gesund bis zum Schluss, brauchten aber drei Wochen länger zum Sonnetanken am Rebstock als die weißen. Unsere weiße Traube Solaris hatte auch in diesem Jahr wieder eine sehr gute Qualität und ist mit 85 Oechsle ins Fass gekommen. Der Weißwein des Jahrgangs 2021 wird voraussichtlich ab April 2022 und der Rotwein ab September 2022 bei uns im Hofladen und Online Shop erhältlich sein.